Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach e.V.

Ein besonderer Brief                                                                       Angelburg, im September 2020

Liebe Mitglieder des Traditionsverbandes,

in diesem Jahr erhaltet Ihr einen besonderen Brief. Nicht wie gewohnt im Dezember, sondern schon 4 Monate früher im September. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben (privat, gesellschaftlich und wirtschaftlich) verändert, wie wir alle es leidvoll erleben müssen.
Ich hoffe Ihr und eure Angehörigen seid bisher gesund durch diese schwere Zeit
gekommen.

Es hat sich einiges verändert, wir müssen Masken tragen, Abstand halten und dürfen uns
bei Begrüßungen nicht umarmen oder Hände schütteln. Wann wir wieder in ein „normales Leben“ zurückkehren können ist noch ungewiss. Der Virus wird uns sicherlich noch eine Zeitlang beschäftigen.

Diese Einschränkungen haben auch Auswirkungen auf unser Verbandsleben. Wir konnten in diesem Jahr nur unser traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch in den Dernbach Stuben in Herbornseelbach durchführen. Es waren 28 Mitglieder und Freunde bei dieser Veranstaltung anwesend, bei der wir wieder ein neues Mitglied werben konnten. Es war wie immer ein gelungener Abend.

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir unseren geplanten Tagesausflug „Frühling am Rhein“ mit der Firma Bender Busreisen absagen.

Die Pandemie hat den Vorstand dazu gezwungen auch das geplante Grillfest in der Anlage des ASV Herbornseelbach abzusagen, da die Anlage des ASV für Veranstaltungen gesperrt ist. Wir haben uns auch dazu entschlossen, die Jahreshauptversammlung im Oktober nicht durchzuführen. Das Risiko einer Infektion ist uns zu groß. Für uns steht die Gesundheit der Mitglieder an erster Stelle.

Inwieweit wir im nächsten Jahr Veranstaltungen (Heringsessen, Grillfest, Tagesfahrt oder JHV) durchführen können, hängt natürlich vom weiteren Verlauf der Pandemie und den damit verbunden Hygienemaßnahmen ab. Sobald sich Neuigkeiten ergeben und wir in der Lage sein werden eine Veranstaltung durchzuführen, werden wir euch zeitnah informieren.
Es ist schade, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen bzw. treffen können, aber die
Lage lässt aus unserer Sicht keine andere Entscheidung zu!

Bis dahin bleibt gesund!!!

Ralf Otto
1. Vorsitzender

Das schon traditionelle Fischessen am Aschermittwoch war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Neben zahlreichen Mitglieder des Traditionsverbandes, waren auch viele Gäste in die Dernbach Stuben gekommen.

Einladung des Traditionsverbandes zu einer Ausflugsreise

Liebe Mitglieder des Traditionsverbandes

Die Feiertage und der Jahreswechsel liegen hinter uns. Wir hoffen, Sie hatten schöne, friedvolle Festtag und einen guten Jahresanfang. Wie in meinem Jahresbrief 2019 angekündigt, wollen wir in diesem Jahr einen Tagesauflug anbieten. Der Vorstand hat sich bei seiner Vorstandssitzung am 31.01.2020 entschlossen, eine Tagesfahrt mit dem Busunternehmen Bender am 22.04.2020 „Frühling am Rhein“ anzubieten. Nachfolgend wird der grobe Ablauf der Tagesfahrt aufgezeigt, ein detaillierter Ablauf erfolgt durch die Fa. Bender ca. 1 Woche vor Fahrtbeginn. Ablauf im Groben: Abfahrt am 22.04.2020 um ca. 08.00 Uhr-08.15 Uhr in Herbornseelbach „alte Sparkasse“ und um 08.03 Uhr-08.45 Uhr in Herborn am Busbahnhof Ankunft in Koblenz ca. 10.30 Uhr, Abfahrt mit dem Schiff um 11.00 Uhr, Dauer der Schiffstour ca. 4 Stunden mit Mittagessen an Bord. Rückfahrt von Koblenz um ca. 17.00 Uhr. Ankunft in Herborn bzw. Herbornseelbach 19.00 Uhr/19.15 Uhr. Fahrpreis pro Person 70,-€ inkl. aller Leistungen.

Bei Gruppenanmeldungen von mehr als 6 Personen erhalten wir einen Rabatt von 3%. Da die Fahrt definitiv stattfindet, muss eine verbindliche Anmeldung bis 09.03.2020 erfolgen. Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

Anmeldungen zu der Tagesfahrt können Sie, telefonisch oder per E-Mail an folgende Adressen senden:

1.) Erika Seelhof , Hohe Straße 35, 35745 Herborn, Tel.:02772-62105,

E-Mail: epseelhof@t-online.de

2.) Ralf Otto , Ringstr. 27, 35719 Angelburg, Tel.:06464-9343703,

E-Mail:ralf1otto@t-online.de

Ralf Otto 1.Vorsitzender

_________________________________________________________________________

www.traditionsverband-aartalkaserne-herbornseelbach.de
Postanschrift:
Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach e.V. Ralf Otto, Ringstraße 27 , 35719 Angelburg

Jahresbrief 2019

Liebe Mitglieder des Traditionsverbandes,

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, in dem sich einiges verändert hat, in der Welt und in unserem Verband. An dieser Stelle möchte ich mich für die harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei meinen Vorstandsmitgliedern recht herzlich bedanken. Vielen Dank an die Vorstandsmitglieder für diese außergewöhnlich gute Zusammenarbeit.

Leider mussten wir im Sommer Abschied nehmen von unserem langjährigen Mitglied Karl Runte, der im Juni verstorben ist. Seiner Familie wünschen wir Kraft und Stärke, gerade in der vorweihnachtlichen Zeit, um die Trauer um ihn verarbeiten zu können.

Rückblick auf das Jahr 2019

Im Verband gab es im Sommer eine Veränderung im erweiterten Vorstand, Bernhard Gorholt hat sein Amt als Homepagebeauftragter an Bernd Germann übergeben. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Bernhard Gorholt für seine hervorragende Arbeit, die er als Homepagebeauftragter geleistet hat.

Bernd Germann wünsche ich alles Gute in seiner neuen „Verwendung“. Wie immer starteten wir in das neue Jahr mit unserem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch in den Dernbach Stuben mit 37 Mitgliedern und Freunde des Verbandes, bei einer familiären Atmosphäre. An diesem Abend konnten wir auch noch 5 neue Mitglieder für unseren Verband gewinnen.

Das diesjährige Ortspokalschießen beim Schützenverein in Herbornseelbach, war leider nicht so erfolgreich wie in den vergangen Jahren. Wir belegten einen sicheren Mittelfeldplatz, um mal mit der Fußballer Sprache zu sprechen. Im nächsten Jahr wollen wir es besser machen.

41 Mitglieder und Freunde des Verbandes konnten wir bei unserem diesjährigem Grillnachmittag in der Anlage des Angelsportvereins Herbornseelbach bei herrlichem Wetter begrüßen. Die Teilnehmer verlebten einen herrlichen Tag im Kreise unseres Verbandes. Wie immer hat unsere „Mutter der Kompanie“ den Nachmittag hervorragend organisiert. Allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben ein herzliches „Dankeschön“.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, am 25.10.2019 fand diesmal nicht in unserem Stammlokal „Dernbach Stuben“, sondern im Seelbacher Hof statt. Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung war die Neuwahl des Schriftführers. Bei 18 anwesenden Mitgliedern, wurde nach kurzer Diskussion Michael Neuhaus in seinem Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch.

Geburtstagsgrüße dürften wir übermitteln an:
Zum 70. Helmut Kunz und Günter Schwarz
Zum 75. Hartmut Gail, Bernhard Gorholt, Walter Jank, Heinz Lauth, Hans Lukas, Ulrich Petry und Wilhelm Sbresny
Zum 80. Siegfried König, Horst Schade, Siegfried Schmidt und Günter Scholl
Zum 81. Rudolf Busch und Wilfried Hüsken Zum 82. Horst Runge
Zum 84. Norbert List Zum 86. Christian Lenzer
Zum 88. Josef Sedlatschek
Zum 89. Klaus Vollme

Ausblick/Geplante Vorhaben 2020:

++Heringsessen am Aschermittwoch den 26. Februar 2020 um 19.11 Uhr in den Dernbach Stuben. Wer keinen Fisch essen möchte kann zwischen Champion Schnitzel mit Pommes und Salat oder Seelbacher Krüstchen wählen. Essenswunsch unbedingt bei der Anmeldung angeben!!!! Bitte anmelden bis 15.02.2020!!!

++ weiterhin wird der Verband eine 1-Tagesfahrt mit einem Reiseunternehmen anbieten. Wohin die Tagesfahrt geht wird der Vorstand im Januar festlegen. Die Mitglieder werden in einem gesonderten Brief bzw. E-Mail darüber informiert!

++die Termine für den Grillnachmittag und die Jahreshauptversammlung werden noch bekanntgegeben

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen können Sie postalisch, per E-Mail oder telefonisch an folgende Vorstandsmitglieder abgeben:

Ralf Otto, Ringstraße 27, 35719 Angelburg,E-Mail:ralf1otto@t-online.de, Tel.:06464-9343703 Erika Seelhof, Hohe Straße 35 , 35745 Herbornseelbach, E-Mail: epseelhof@t-online.de, Tel.:02772-62105.

Selbstverständlich sind wir dankbar für konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Verbandsarbeit.

Liebe Mitglieder, sollten sich Adresse, Bankverbindung oder E-Mail ändern, teilt uns dies bitte mit, ansonsten haben wir Rückläufer, die den Verband unnötig Geld kosten. Vielen Dank.

Ein neues Jahr rückt uns entgegen, es bringe Dir viel Glück und Segen, erfülle Dir die Wünsche all‘, ob noch so groß sei ihre Zahl. Die Zukunft müsst, hätt‘ ich zu verwalten, sich Dir aufs freundlichste gestalten. In diesem Sinne wünsche ich allen Verbandsangehörigen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein friedliches und gesundes Jahr 2020.

Ralf Otto 1. Vorsitzender

Erreichbarkeit Vorstand

1.Vorsitzender: Ralf Otto,Ringstr.27, 35719 Angelburg,E-Mail:ralf1otto@t-online.de,Tel:06464-9343703
2.Vorsitzender: Harald Pausch, Oberstadtring 20, 35075 Gladenbach,E-Mail:harald.pausch@gmx.net