Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach e.V.
www.traditionsverband-aartalkaserne-herbornseelbach.de
Postanschrift:
Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach e.V. Ralf Otto, Ringstraße 27 , 35719 Angelburg

Jahresbrief 2019

Liebe Mitglieder des Traditionsverbandes,

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, in dem sich einiges verändert hat, in der Welt und in unserem Verband. An dieser Stelle möchte ich mich für die harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei meinen Vorstandsmitgliedern recht herzlich bedanken. Vielen Dank an die Vorstandsmitglieder für diese außergewöhnlich gute Zusammenarbeit.

Leider mussten wir im Sommer Abschied nehmen von unserem langjährigen Mitglied Karl Runte, der im Juni verstorben ist. Seiner Familie wünschen wir Kraft und Stärke, gerade in der vorweihnachtlichen Zeit, um die Trauer um ihn verarbeiten zu können.

Rückblick auf das Jahr 2019

Im Verband gab es im Sommer eine Veränderung im erweiterten Vorstand, Bernhard Gorholt hat sein Amt als Homepagebeauftragter an Bernd Germann übergeben. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Bernhard Gorholt für seine hervorragende Arbeit, die er als Homepagebeauftragter geleistet hat.

Bernd Germann wünsche ich alles Gute in seiner neuen „Verwendung“. Wie immer starteten wir in das neue Jahr mit unserem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch in den Dernbach Stuben mit 37 Mitgliedern und Freunde des Verbandes, bei einer familiären Atmosphäre. An diesem Abend konnten wir auch noch 5 neue Mitglieder für unseren Verband gewinnen.

Das diesjährige Ortspokalschießen beim Schützenverein in Herbornseelbach, war leider nicht so erfolgreich wie in den vergangen Jahren. Wir belegten einen sicheren Mittelfeldplatz, um mal mit der Fußballer Sprache zu sprechen. Im nächsten Jahr wollen wir es besser machen.

41 Mitglieder und Freunde des Verbandes konnten wir bei unserem diesjährigem Grillnachmittag in der Anlage des Angelsportvereins Herbornseelbach bei herrlichem Wetter begrüßen. Die Teilnehmer verlebten einen herrlichen Tag im Kreise unseres Verbandes. Wie immer hat unsere „Mutter der Kompanie“ den Nachmittag hervorragend organisiert. Allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben ein herzliches „Dankeschön“.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, am 25.10.2019 fand diesmal nicht in unserem Stammlokal „Dernbach Stuben“, sondern im Seelbacher Hof statt. Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung war die Neuwahl des Schriftführers. Bei 18 anwesenden Mitgliedern, wurde nach kurzer Diskussion Michael Neuhaus in seinem Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch.

Geburtstagsgrüße dürften wir übermitteln an:
Zum 70. Helmut Kunz und Günter Schwarz
Zum 75. Hartmut Gail, Bernhard Gorholt, Walter Jank, Heinz Lauth, Hans Lukas, Ulrich Petry und Wilhelm Sbresny
Zum 80. Siegfried König, Horst Schade, Siegfried Schmidt und Günter Scholl
Zum 81. Rudolf Busch und Wilfried Hüsken Zum 82. Horst Runge
Zum 84. Norbert List Zum 86. Christian Lenzer
Zum 88. Josef Sedlatschek
Zum 89. Klaus Vollme

Ausblick/Geplante Vorhaben 2020:

++Heringsessen am Aschermittwoch den 26. Februar 2020 um 19.11 Uhr in den Dernbach Stuben. Wer keinen Fisch essen möchte kann zwischen Champion Schnitzel mit Pommes und Salat oder Seelbacher Krüstchen wählen. Essenswunsch unbedingt bei der Anmeldung angeben!!!! Bitte anmelden bis 15.02.2020!!!

++ weiterhin wird der Verband eine 1-Tagesfahrt mit einem Reiseunternehmen anbieten. Wohin die Tagesfahrt geht wird der Vorstand im Januar festlegen. Die Mitglieder werden in einem gesonderten Brief bzw. E-Mail darüber informiert!

++die Termine für den Grillnachmittag und die Jahreshauptversammlung werden noch bekanntgegeben

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen können Sie postalisch, per E-Mail oder telefonisch an folgende Vorstandsmitglieder abgeben:

Ralf Otto, Ringstraße 27, 35719 Angelburg,E-Mail:ralf1otto@t-online.de, Tel.:06464-9343703 Erika Seelhof, Hohe Straße 35 , 35745 Herbornseelbach, E-Mail: epseelhof@t-online.de, Tel.:02772-62105.

Selbstverständlich sind wir dankbar für konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Verbandsarbeit.

Liebe Mitglieder, sollten sich Adresse, Bankverbindung oder E-Mail ändern, teilt uns dies bitte mit, ansonsten haben wir Rückläufer, die den Verband unnötig Geld kosten. Vielen Dank.

Ein neues Jahr rückt uns entgegen, es bringe Dir viel Glück und Segen, erfülle Dir die Wünsche all‘, ob noch so groß sei ihre Zahl. Die Zukunft müsst, hätt‘ ich zu verwalten, sich Dir aufs freundlichste gestalten. In diesem Sinne wünsche ich allen Verbandsangehörigen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein friedliches und gesundes Jahr 2020.

Ralf Otto 1. Vorsitzender

Erreichbarkeit Vorstand

1.Vorsitzender: Ralf Otto,Ringstr.27, 35719 Angelburg,E-Mail:ralf1otto@t-online.de,Tel:06464-9343703
2.Vorsitzender: Harald Pausch, Oberstadtring 20, 35075 Gladenbach,E-Mail:harald.pausch@gmx.net