Jahreshauptversammlung 2022

Freitag, den 14.10.2022, 18.30 Uhr - "Seelbacher Hof", Hohe Straße 88 - Herborn-Seelbach

Liebe Mitglieder des Traditionsverbandes, im Namen des Vorstandes lade ich Euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. (Siehe Download Einladung JHV)
Für die Jahreshauptversammlung am 14.10.2022 ab 18.00 Uhr im Seelbacher Hof bitte bei einem Mitglied aus dem Vorstand bis zum 07.10.2022 anmelden.

Bei JHV stehen alle Vorstandsposten zu Wiederwahl. Alle Amtsinhaber haben sich bereit erklärt, dass sie für eine weitere Amtsperiode zu Verfügung stehen.

Erreichbarkeit Vorstand:

1.Vorsitzender: Ralf Otto, Ringstr.27, 35719 Angelburg, E-Mail: ralf1otto@t-online.de, Tel.: 06464-9343703

2.Vorsitzender: Harald Pausch, Oberstadtring 20, 35075 Gladenbach, E-Mail: harald.pausch@gmx.net

Kassenwart: Heinz Kriebel, Amselweg 6, 35745 Herbornseelbach, E-Mail: he-kriebel@t-online.de,
Tel.: 02772-923946

Schriftführer: Michael Neuhaus, Weiherstr. 22, 35745 Herbornseelbach, E-Mail: neuhaus13@t-online.de,
Tel: 02772-964115

Pressewart: Helmut Rink, Friedhofstr. 12, 35745 Herbornseelbach, E-Mail: uhrfilm@qmx.de

Geburtstagsbeauftragte: Erika Seelhof, Turmstr.17, 35745 Herborn, Tel.: 02772-62105 Email: epseelhof@t-online.de

Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach e.V.

Ein besonderer Brief                                                                       Angelburg, im September 2020

Liebe Mitglieder des Traditionsverbandes,

in diesem Jahr erhaltet Ihr einen besonderen Brief. Nicht wie gewohnt im Dezember, sondern schon 4 Monate früher im September. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben (privat, gesellschaftlich und wirtschaftlich) verändert, wie wir alle es leidvoll erleben müssen.
Ich hoffe Ihr und eure Angehörigen seid bisher gesund durch diese schwere Zeit
gekommen.

Es hat sich einiges verändert, wir müssen Masken tragen, Abstand halten und dürfen uns
bei Begrüßungen nicht umarmen oder Hände schütteln. Wann wir wieder in ein „normales Leben“ zurückkehren können ist noch ungewiss. Der Virus wird uns sicherlich noch eine Zeitlang beschäftigen.

Diese Einschränkungen haben auch Auswirkungen auf unser Verbandsleben. Wir konnten in diesem Jahr nur unser traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch in den Dernbach Stuben in Herbornseelbach durchführen. Es waren 28 Mitglieder und Freunde bei dieser Veranstaltung anwesend, bei der wir wieder ein neues Mitglied werben konnten. Es war wie immer ein gelungener Abend.

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir unseren geplanten Tagesausflug „Frühling am Rhein“ mit der Firma Bender Busreisen absagen.

Die Pandemie hat den Vorstand dazu gezwungen auch das geplante Grillfest in der Anlage des ASV Herbornseelbach abzusagen, da die Anlage des ASV für Veranstaltungen gesperrt ist. Wir haben uns auch dazu entschlossen, die Jahreshauptversammlung im Oktober nicht durchzuführen. Das Risiko einer Infektion ist uns zu groß. Für uns steht die Gesundheit der Mitglieder an erster Stelle.

Inwieweit wir im nächsten Jahr Veranstaltungen (Heringsessen, Grillfest, Tagesfahrt oder JHV) durchführen können, hängt natürlich vom weiteren Verlauf der Pandemie und den damit verbunden Hygienemaßnahmen ab. Sobald sich Neuigkeiten ergeben und wir in der Lage sein werden eine Veranstaltung durchzuführen, werden wir euch zeitnah informieren.
Es ist schade, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen bzw. treffen können, aber die
Lage lässt aus unserer Sicht keine andere Entscheidung zu!

Bis dahin bleibt gesund!!!

Ralf Otto

Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach 0