Fotos

aus dem Dienstalltag der  2./TrspBtlSw 83 /

2./Nachschubbataillon Sw 320

 

 

Folgende Bilder wurden von dem Lt. Otterbach der von Dez. 1974 bis 30.09.1976 in der 2./TrspBtl Sw 83 und

später im 3./NschBtl Sw 320 war.

Erinnerungen an die 70er Jahre

 

Vom 1.7.1969 bis 30.09.1970, also vor rund 45 Jahren, hat Hans Jürgen Gollub aus Bühl in Baden seinen Wehrdienst in der 2. /TrspBtlSw 83 geleistet.

Er grüßt seine ehemaligen Kameraden und sendet uns stimmungvolle schwarz-weiß Fotos, die den Dienstalltag jener Zeit und die Anfangsjahre des Standortes und des TrspBtlSw 83 wieder lebendig werden lassen. Es wäre schön, wenn sich weitere Kameraden aus jener Zeit melden würden.

 

1969/70: Blick vom Unterkunftsgebäude der 2./TrspBtlSw 83. Es gab noch freie Parkplätze und man fuhr VW-Käfer.
Foto ca. 1990: SdMunStff der 2. Kp auf dem Marsch

Diese beiden Fotos stammen aus dem Jahr 1969. Gerd Grüneberg, damals ZgFhrOffz des III. Zuges der 2./TrspBtlSw 83 stellte sie zur Verfügung. Siehe auch seinen Eintrag im Gästebuch.

Sept. 1972: Tag der offenen Tür. Fotos zeigen den damaligen Lt. Grüneberg, 2./TrspBtl Sw 83.

Drei Fotos aus dem Jahr 1984 von Thomas Fabel, ehemals StUffz in der 2. Kompanie.

Die folgenden drei Fotos aus "uralten Zeiten" stellte uns der ehemalige OGefr. (UA) d.R. Bernd Germann zur Verfügung.

Weitere Fotos aus dem Dienstalltag der 2. Kompanie.

Siegfried Schmidt, der langjährige Diensthundführer der 2. Kp, hat uns die folgenden Fotos überlassen.